Kapitalanlage

  

Kapitalanlage mit DoppelPlus-Strategie


  

Passives Basisinvestment

Solides Basisinvestment in globale Werte mit aktivem Portfoliomanagement.


  

Aktive Investments

Ausgewählte Aktienanlage in erfolgreiche Unternehmen für zusätzliche Renditechancen.


  

Die DoppelPlus-Strategie

Für Anlageerfolg diversifiziert in der Welt und selektiv in ausgewählte Unternehmen.

News

08.06.2022

Zu realen Werten gibt es keine Alternative

Krisen sind für Elisabeth Weisenhorn, Geschäftsführerin Portikus Investment und Aufsichtsrätin bei der dws, nichts Neues. Ein Grund mehr, Deutschlands Star-Fondsmanagerin zu fragen, wie man am besten durch die unruhigen Anlagezeiten manövriert.
Im Interview mit FOCUS-MONEY-Redakteurin Heike Bangert:

PDF downloaden


04.04.2022

DWS Investment GmbH beruft Elisabeth Weisenhorn in den Aufsichtsrat

Die DWS Investment GmbH, eine Tochtergesellschaft der DWS Group GmbH & Co. KGaA, hat Elisabeth Weisenhorn in ihren Aufsichtsrat berufen. Sie ist am 10. Februar 2022 offiziell in das Gremium eingezogen. Ihr Mandat läuft bis 31. März 2025.

Zum Artikel


01.12.2021

Holt die Konjunktur im nächsten Jahr rasant auf?

Eigentlich hatte man für 2021 von einem Goldilocks-Szenario gesprochen: „Leider nein“, sagt Fondsmanager Michael Hochgürtel von Portikus Investment, lenkt aber ein: „Die europäische Wirtschaft wird im Frühjahr wieder durchstarten.

Hier das komplette Interview hören

Jetzt anhören


18.10.2021

Inflation, Konjunktursorgen, Rohstoffpreise – überwiegen die Chancen oder Risiken?

„Größtes Thema für den Kapitalmarkt ist gerade die Inflation und alles rund um „Shortage Economy“, die Konjunktursorgen mit sich bringt. Manch einer spricht schon von Stagflation. Auch die Entwicklung in China sorgt für Unruhe. Doch könnte die Situation auch Chancen mit sich bringen?“, diese und weitere Fragen beantwortet Elisabeth Weisenhorn, Geschäftsführerin Portikus Investment im Interview mit Herrn Heinrich vom Börsenradio.

Jetzt anhören


05.10.2021

Wir sind kein Technologiefonds

Elisabeth Weisenhorn sieht bei europäischen Aktien Nachholbedarf. Die Geldmanagerin ist überzeugt, dass unter anderem Aktienrückkäufe sowie das Geldvermögen der Haushalte die Märkte weiter antreiben. Erfahren Sie mehr über die Einschätzung der Aktienmärkte im Interview mir der Börsenzeitung.

Zum Interview


17.09.2021

Future, Finance & Frauen…

Elisabeth Weisenhorn berichtet im Kurzinterview in der finanzielle über spannende Märkte und ihre persönlichen Finanzstrategien.

Jetzt lesen


17.06.2021

„Frau Elisabeth Weisenhorn beim Bn Fonds Elevator “

Frau Weisenhorn erklärt in Kürze die Vorteile der DoppelPlus-Strategie.
Hier gehts zum 10 Minuten Interview zum Portikus Opportunities Fonds.

Jetzt anhören


01.04.2021

„Zykliker und Value holen auf, Techs bleiben weiter attraktiv“

Elisabeth Weisenhorn im Gespräch mit Smart Investor über den Investmentansatz des Portikus International Opportunities Fonds und die aktuelle Zinsentwicklung.
Mehr erfahren im vollständigen Interview.

Zum Interview


08.03.2021

Doppel-Plus-Strategie – das Gebot der Stunde

In der Webkonferenz am 09.03.2021 von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr erläutert
Frau Elisabeth Weisenhorn den Gästen u.a.
• Welche Chancen bieten sich Anlegern in 2021 sowie in den nächsten 3-5 Jahren?
• Weshalb setzt sie auf ihre „Doppel-Plus-Strategie“ und worin besteht
der Nutzen für die Investoren?
• Hat ihr Anlagekonzept auch im vergangenen Jahr die gewünschten Erfolge gebracht?
• Wie ist Portikus aktuell positioniert?

Daneben wird Frau Weisenhorn, die den Portikus International Opportunities Fonds berät, auch ein wenig hinter die Kulissen blicken lassen und den Gästen beispielsweise verraten, was sie persönlich antreibt.

Jetzt anhören


24.02.2021

Michael Hochgürtel im Interview beim Börsen Radio: „Wir machen das mit unserem Menschenverstand.“

Michael Hochgürtel geht von einem weiteren guten Börsenjahr aus. Welche Überzeugung dahinter steht, welche Strategie und was für Vorteile der Portikus Opportunities Fonds – besonders in Krisen-Zeiten hat – erfahren Sie hier.

Zum Interview


03.02.2021

Elisabeth Weisenhorn im altii Interview über die Doppel-Plus Strategie von Portikus Investment

Intelligente und kontrollierte Chancennutzung ist ein Bestandteil dieser erfolgreichen Strategie. Im altii Interview gibt Elisabeth Weisenhorn einen Rückblick für 2020, erklärt den erfolgreichen Investmentprozess des Portikus International Opportunities und zeigt, mit welchen Werten und Strategien der Fonds erfolgreich war.

Zum Interview


01.02.2021

Mit Ups und Downs ins neue Jahr gestartet

Zum Jahresanfang ging es an den Börsen auf und ab. Wir sind trotz allem zuversichtlich, dass dieses Jahr ein besseres wird und halten Kurs – mit dem aktiv verwalteten international und breit diversifizierten Portfolio, das sowohl in Wachstum als auch in zyklische Valuetitel investiert.
Erhalten Sie mehr Details in unserem aktuellen Jahresbrief.

Zum Jahresbrief 2020